Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
KundenServiceCenter
+49 841 304-4040
Unsere BLZ & BIC
BLZ72150000
BICBYLADEM1ING

KundenServiceCenter                            Erreichbar: 24 Stunden täglich - auch an Sonn- und Feiertagen

Berater-Chat                                        Erreichbar:
Montag – Freitag von 8:00 – 18:00 Uhr

Überblick

Digitale Beratung

Willkommen im Digitalen BeratungsCenter

Mit unserem Digitalen BeratungsCenter erfüllen wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden perfekt.
Dabei kombinieren wir die klassische und persönliche Finanzberatung mit den Möglichkeiten modernster Technik und bieten unseren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität und Freiheit. Ob Vermögensaufbau, Vorsorge oder umfassende Informationen zu aktuellen Themen - unsere kompetenten Berater unterstützen Sie ganz individuell und stehen Ihnen in allen Finanzangelegenheiten zur Seite.

Bleiben Sie flexibel und unabhängig:
Erledigen Sie Ihre Finanzgeschäfte ganz einfach vom Sofa oder in Ihrer Mittagspause.

Hier geht's mit wenigen Klicks zu Ihrem persönlichen Beratungsgespräch.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Michael Pöppel
Leiter Digitales BeratungsCenter und BusinessLine

Beratungszeiten

Wir beraten Sie gerne persönlich Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr, nach Terminvereinbarung gerne auch bis 20:00 Uhr.

Wie funktioniert es

Telefonische Beratung - mit der Möglichkeit zum Screensharing

Eine persönliche Beratung genauso kompetent wie in der Filiale, aber bequem von zu Hause oder unterwegs - das geht und wird immer beliebter. Probieren Sie es aus und nutzen Sie jetzt die Möglichkeit sich mit Ihrem Berater der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt per Telefon und Bildschirmübertragung auszutauschen.

Ablauf

1. Terminvereinbarung über Homepage, KundenServiceCenter oder direkt über Ihren Berater

2. Ihr Berater schickt Ihnen einen Link

3. Anruf durch Berater zum vereinbarten Termin

4. Sie klicken auf den Link und geben zur Identifizierung Ihren Namen ein

5. Die Beratung kann starten und der Bildschirm Ihres Beraters wird angezeigt - es erfolgt keine Übertragung an die Sparkasse

Vorteile

- Sie benötigen keine seperate Anwendung

- Eine Kamera- bzw. Mikrofon-Freigabe ist nicht nötig

- Keine Registrierung notwendig

- Kundendaten werden nicht übertragen 

Voraussetzungen

- PC, Notebook oder Tablet

- Internetverbindung

- Telefon

Videoberatung

Sie können in einer Videoberatung live mit Ihrem Kundenberater sprechen. Dabei sehen Sie und Ihr Berater sich gegenseitig auf Ihren Bildschirmen und können über Mikrofon miteinander interagieren.

Um eine Videoberatung mit uns zu starten, benötigen Sie einen PC oder ein mobilies Endgerät, ggf. eine Webcam und eine stabile Internetverbindung.

Die Videoberatung steht Ihnen Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung.

Die Videoberatung mit der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Leistungsspektrum

Sparkassen-Finanzkonzept

Zielgerichtet. Individuell. Persönlich.

Alle Fragen zu den Themen "Geldanlage, Finanzierung, Versicherung, Altersvorsorge" beantworten wir Ihnen gerne. Wir setzen unseren Schwerpunkt auf die ganzheitliche Beratung mit dem Sparkassen-Finanzkonzept.

  • Umfassende Analyse Ihrer finanziellen Situation
  • Entwicklung einer nachhaltigen und flexiblen Finanzstrategie
  • Abgestimmt auf Ihre Lebenssituation und Wünsche

SmartVermögen

Geldanlage einfach, persönlich und digital

SmartVermögen ist eine Vermögensverwaltung, die für Menschen gemacht ist, die Ihre Wertpapieranlagen Profis überlassen wollen und sich entspannt um andere Dinge des Lebens kümmern wollen.

Online Services

In unserem Service-Center können Sie vieles online erledigen - unabhängig von den Öffnungszeiten. So bleibt Ihnen Zeit für Wichtigeres.

Ansprechpartner
FAQ's
Zu welchen Themen können Sie sich beraten lassen?

Alle Fragen rund um die Geldanlage, Finanzierung, Versicherung und Altersvorsorge beantworten wir Ihnen gerne.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer finanziellen Situation. Ziel ist die Entwicklung einer nachhaltigen und flexiblen Finanzstrategie unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Wünsche - auf Sie persönlich zugeschnitten.

Was benötige ich für die digitale Beratung?
  • PC, Tablet oder Smartphone mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher
  • Aktuelles Betriebssystem (bei mobilen Endgeräten iOS oder Android) und aktueller Intranet-Browser
  • Internetverbindung
Wann Sind wir für Sie erreichbar?

Die Beratungszeiten sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung mit Ihrem Berater.

Kann ich weiterhin auch in die Geschäftsstelle gehen, wenn ich die digitale Beratung nutze?

Selbstverständlich können Sie für Ihre Service-Anliegen auch weiterhin in eine Geschäftsstelle gehen, wenn Sie die digitale Beratung nutzen. Mittlerweile können sie viele Themen wie z. B. Überweisungen oder die Änderung des Tageslimits auch direkt online erledigen. Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an.

i